Die Gesundheit zu finden, ist Aufgabe des Osteopathen - 

     Krankheit kann jeder finden.

Ich biete auch Kurse zu diversen Themen an. Unter anderem gebe ich Kurse mit folgenden Inhalten:

-
Massage und Dehnungstechniken für Reitpferde
-
Biomechanik - wie funktioniert mein Pferd?
-
Pferdekrankheiten- wichtig zu wissen!
-
Parasiten, Entwurmung, Behandlung und Impfungen

Pro Kurs nehme ich 250€ (je nach Teilnehmerzahl 25-50€ pro Person). Jeder Kurs dauert ca. 3-4 Stunden, danach nehme ich mir ausreichend Zeit um alle entstandenen Fragen zu beantworten. Außerdem erhält jeder ein Handout über die behandelten Themen. Gerne unterrichte ich auch Themen nach euren Vorstellungen. 

Teilnehmerzahl liegt bei mind. 5 - max.10.

Zum Ablauf:  

Ich komme zu euch in den Stall, die Reithalle oder ein anderer geeigneter Ort an dem wir mit einem Pferd arbeiten können, sollte unbedingt für mindestens 1,5 Stunden ungestört verfügbar sein. Außerdem benötigen wir ein bzw. zwei Pferd/e, welche/s sich von mir und euch anfassen, massieren, dehnen und evtl. auch bemalen lässt. Alles weitere bringe ich mit, nur mit Kaffee und Kuchen müsstet ihr euch selber versorgen :) 

Ich freue mich auf eure Anfragen.